Home / Freizeiten
Freizeiten

Freizeiten

Veranstalter von Freizeiten der Ev. Jugend sind in den meisten Fällen die örtlichen Kirchengemeinden. Sie sind deshalb häufig zunächst für Kinder oder Jugendliche aus dem jeweiligen Ort bzw. Stadtteil gedacht, meistens aber auch für andere offen.


Viele Freizeiten sind schnell ausgebucht. Deshalb sollte man sich möglichst frühzeitig anmelden.

Grundsätzlich sind alle Freizeitangebote so gestaltet, dass auch Menschen mit Behinderung daran teilnehmen können. Bitte nehmen sie aber unbedingt vor Anmeldung Kontakt mit dem jeweiligen Ansprechpartner auf.

Die Evangelischen Jugend in Köln und Umgebung hat sich immer schon für den Schutz von Kindern und und Jugendlichen eingesetzt. Eine direkte Folge davon ist, dass viele unserer Teamerinnen und Teamer eine solche oder ähnliche Selbstverpflichtungserklärung unterschreiben.

 

 

Osterfreizeiten

z.B. zum Skifahren oder an den Rhein

 

Sommerfreizeiten

Kinder- und Jugendfreizeiten in den Norden und in den Süden

 

Herbstfreizeiten

Waldabenteuer und mehr

 

Freizeiten außerhalb der Ferien

Fahrten nach Taizé und mehr

 

Freizeiten-Formular für die Gemeinden (doc-Datei) zum Herunterladen

Home / Freizeiten